Lungen Qi Gong in der Salzgrotte FG

weitere Termine dieses Kurses: 28.10. 04.11. 18.11. 02.03. 09.03. 16.03. 23.03.

Salzgrotte am Dom, Freiberg, Untermarkt 18

Qi Gong im Meeresklima ist hervorragend geeignet im Herbst die Lungenenergie und damit unser Immunsystem  zu stärken.
In der Salzgrotte haben wir beides, das Meeresklima und Übungen für die Lunge, für das Organ, das das frische Qi (Lebensenergie) an all unsere Organe verteilt, das Herz schützt, Öffnen und Schließen unserer Poren reguliert und quasi entscheidet, ob Keime uns anfallen oder abgewehrt werden, ob Kälte eindringt oder sie uns nichts anhat. Der energetische Zustand der Lunge äußert sich auch darin, ob wir öfter traurig sind, schweigsam sind, alles auf uns nehmen oder gut für uns selbst sprechen können und im Ernstfall echte Überlebenspower haben.

Die Lungen sind unser Kontaktorgan nach außen. Über Sie nehmen wir den Lebensatem auf und geben Verbrauchtes wieder ab. Aufnehmen und loslassen/ abgeben - in diesem Rhythmus leben wir. Wird er gestört durch Umweltgifte durch Einflüsse, die unsere freie Atmung behindern - seien es Schreck und Anspannung, Trauer, die uns den Atem anhalten lassen oder mangelnde Frischluft dann wird unser Immunsystem geschwächt, neigen wir zu Erkältungen und erkranken leichter.

Mit sanften Atem- und Lungenübungen stärken wir reinigend unser Immunsystem. Das erfrischt uns auch mental, lässt uns kräftiger, klarer, entschiedener sein.

Nutzen sie diese 4 Termine zu 75 Minuten für Ihr Wohlbefinden.
Ihr Energieausgleich: 24 € / Termin = Alle vier Termine zusammen nur 92 €.
Melden sie sich rechtzeitig direkt in der Salzgrotte an und erwerben die 4er Karte für Ihr Qi Gong im Meeresklima.
Salzgrotte Tel: 03731 206 05 45 | Kontakt: https://www.salzgrotteamdom.de/Kontakt

Der Kurs ist so gestaltet, dass alle Übungen leicht mitzuvollziehen sind. Durch das wiederholte Üben schärfen sich die Sinne, verfeinern sich Wahrnehmung und Beweglichkeit.

zurück zum Kalender Fragen und Anmeldung