Duft Qi Gong und Atem Frühjahrskur

weitere Termine dieses Kurses: 18.03. 25.03.

Lebensraum Rötenbach, Hartmannsdorfer Str. 1, 01774 Klingenberg

Dieser Samstag bietet die Gelegenheit diese wunderbare heilsame "Duft Qi Gong" Übung kennenzulernen, aufzufrischen und zu vertiefen.
"Duft Qi Gong" heißt, dass diese Übung uns "wie ein frischer Wind durchweht" also reinigt und energetisch in Schwung bringt. Somit ist sie eine ideale Frühjahrsübung, die den Stoffwechsel befügelt und die Lebenskraft erfrischt, so dass die "eingerosteten" Gelenke durch leichte Bewegungen wieder sanft frei werden, auf dass wir uns beweglich und wohl fühlen. Stoffwechsel und Organfunktionen werden"angekurbelt", alter energetischer Balast wird ausgeleitet, auf dass wir selbst schließlich duften. Sanften Atemübungen unterstützen diesen Prozess.

Energieausgleich: 75 € .
Bitte bringe für mittags etwas mit, was du gern isst und vielleicht auch teilen magst.
Für Tee, heißes Wasser und Nervennahrung für zwischendurch ist gesorgt, ebenso wie für einen warmen schönen Raum.

Was ist Duft Qi Gong?

"Duft" Qi Gong entspringt der blumigen chinesischen Bildsprache und meint eine international anerkannte und bewährte Übungsfolge des medizinischen Qi Gong, die uns "wie ein frischer Wind durchweht" und wohltuend heilsam bei vielen Beschwerden ist.

Sie reguliert die energetischen Organprozesse und den Stoffwechsel. Duft Qi Gong wirkt regulierend z.B. bei Kopfschmerzen, Migräne, Knie- Schulter-, Gelenkproblemen, baut auf bei Erschöpfung, entspannt und aktiviert nach längerer Krankheit.
Duft Qi Gong wirkt reinigend und füllt die angegriffenen Energiereserven (Nierenenergie) wieder auf. Es stärkt die Lungenenergie und damit das Immunsystem und die Haut und unterstützt das Herz, stärkt Magen und Milz. Allein die Bewegungen und das Üben bringen den frischen "Duft", den frischen Wind.
In regelmäßiger Praxis über eine bestimmte Zeit, entfaltet Duft Qi Gong sehr bald seine angenehme und gesundheitspflegende Wirkung. Körpergefühl und Beweglichkeit erweitern sich fein. Übermäßige Spannungen lösen sich sanft. Schon das schenkt Wohlbefinden.
Jeder Mensch kann Duft Qi Gong lernen. Auch Kinder. Die Ausführung der Übungen wirkt sehr zentrierend und fördert dabei die Konzentration.

Lerne Duft Qi Gong im Kurs in angenehmer Atmosphäre kennen. Dabei gehe ich gern auf deine individuellen Bedürfnisse ein.
Wenn du Duft Qi Gong lieber ganz privat lernen möchten, gern. Melden einen Einzeltermin an.

Nimm deine Gesundheit liebevoll in deine Hände und praktiziere Duft Qi Gong.

 

zurück zum Kalender Fragen und Anmeldung