Kultur & Begegnung

"Kultur im Lebensraum" Als ehrenamtliche Initiative.... (weiterlesen)

geben wir interessanten Menschen, Künstlern, Globetrottern, Musikern,.. Lebenskünstlern Raum für ihre Musik, ihre Erlebnisse, Impulse und Künste. Sie sind hier zu Gast und laden ein zum Kulturgenuß. Die Atmosphäre ist eine ganz besondere - persönlich und nah. So entsteht ein warmer Ort der Inspiration und verschiedenste Menschen begegnen sich.
Der Eintritt ist stets frei. Jeder Gast gebe seien Dank von Herzen frei "In den Hut".
Und schließlich ist Raum zum Verweilen bei kleinen teils mitgebrachten Köstlichkeiten und Getränken. Es entsteht Gemeinschaft.

Seien Sie dabei. Ferngereiste finden in der Ferienwohnung Quartier oder ganz privat auf Anfrage.

Adventskonzert mit Andreas Zöllner

"Die Briese der Morgendämmerung"

ist das Thema dieses anregenden und besinnlichen Abends.
Mitten in der dunklen Jahreszeit treffen uns an einem gemütlichen Ort, zünden die Kerzen an und feiern zusammen.
In Chansons von nah und fern hören wir, was Weihnachten heute bedeuten kann und singen gemeinsam die alten Lieder von der Sehnsucht nach Wärme, Licht und Frieden.

Genaues zum 14.12.2023 hier.

Meditatives Trommeln

Herzliche Einladung zum meditativen Trommeln mit Joachim.
Die Trommel ist eines der ältesten und machtvollsten Musikinstrumente unserer Erde. Schon unsere Vorfahren vor tausenden von Jahren nutzten die Schwingungen dieses Naturinstrumentes in vielfältiger Weise.
Wenn wir mit unseren Händen trommeln, aktivieren wir alle unsere Energiebahnen die in den Händen und Fingern zusammenlaufen, so daß der Energiefluß in unserem Körper optimal angeregt wird.
Wenn wir trommeln werden wir intuitiv wieder an die Geborgenheit erinnert, die wir schon im Mutterleib spüren. Dort hören wir von Anbeginn auch den Herzschlag unserer Mutter, der uns Geborgenheit und Sicherheit vermittelt. Wir fühlen uns angenommen.
Wenn wir trommeln sind wir ganz bei uns und unsere umherschweifenden Gedanken verschwinden. Trommeln ist aktive Tiefenmeditation und hilft uns ganz bei uns selbst zu sein. Durch das meditative Trommeln können wir uns wieder mit den Rhythmen unserer Natur, unseres Körpers und unseres tiefsten Selbst verbinden. Dies ist eine heilige, ganz natürliche und Jahrtausende alte Weise, um diese Verbindung wieder herzustellen.

Im Dezember 2022 beginnt das gemeinsame Trommeln mit Joachim und jeder Mensch kann sich ausprobieren.
Die Termine finden sich im Kalender

Rückschau:

"Tief im Kalten Winter" Adventskonzert mit Ute und Andreas Zöllner

Mitten in der dunklen Jahreszeit treffen uns an einem gemütlichen Ort, zünden die Kerzen an und feiern zusammen.
In Chansons von nah und fern hören wir, was Weihnachten heute bedeuten kann und singen gemeinsam die alten Lieder von der Sehnsucht nach Wärme, Licht und Frieden.

Ute und Andreas Zöllner sind am 15. Dezember 2022 bei uns zu Gast und wir freuen uns auf ein berührendes und inspirierendes Konzert und herzenswarmen Gesang miteinander.

18 Uhr kommt zum Beisammensein bei Tee und vielerleut Adventsgebäck - 19 Uhr beginnt das Konzert. Mehr Info in den Terminen.

 

Belebenskunst - Sommer

Lasst uns das Leben bewegen und feiern! ...mit einem Sommer-Wochenende der Begegnung: mit Qi Gong, mit liebenswerten Menschen groß und klein, mit Spielen, Tanzen, Singen, mit Agnihotra und Feuer, gemeinsam essen und die Seele baumeln lassen... auf Hof und Wiesen im LebensRaum Röthenbach. Am schönstens ist's die gesamte Zeit gemeinsam zu erleben. Übernachtung im Bett, auf der Scheune, im eigenen Zelt, in der Umgebung ist möglich. Und gern könnt ihr auch nur bestimmte Zeit kommen.

...So die Einladung im Sommer 2022. Ein feines Fest entstand daraus mit herzenswarmen Begegnungen, fröhlichem Spiel, Naturgenuss und BewegungsQi gongFreude. Danke allen!