Die Ferienwohnung LebensRaum ist ein Ort zum Wohlfühlen, Auftanken, Durchatmen, Da Sein.
Herzlich Willkommen! Hier lässt sich Urlaub Grünen machen, Sterne beobachten, Wald genießen und entspannen.

Hier inmitten des frisch ernannten UNESCO Welterbes "Montanregion Erzgebirge/Krušnohoří" und im nahen Dresden erwartet Sie vielfältige Kultur.

Ob Urlaub oder Auszeit, gern können Sie begleitende Angebote wie Qi Gong wahrnehmen, eine Waldnacht erleben oder eine besondere Wanderung. Ich unterbreite Ihnen gern ein individuelles Angebot.

Lesen Sie, wie Gäste ihren Zeit hier im LebensRaum erlebt haben:

"Wir durften eine wunderbare Spätsommerwoche bei Bettina verbringen. Wir wurden sehr warmherzig aufgenommen, bekamen wertvolle Tipps und haben uns einfach rundum wohlgefühlt. Highlights waren die Qi Gong Session draußen unter der Linde, draußen im Hof zu frühstücken während die Sonne

aufgeht, der Hahn kräht und die Katze uns um die Beine schmuste - ein wunderbares Lebensgefühl! Wer Urlaub auf dem Land verbringen möchte, ist hier genau richtig."  (Christine, August .2019)

"Wir haben ein paar erholsame Tage mit unseren 2 kleinen Jungs bei Bettina auf dem idyllischen Dorf verbracht. Mit Ausflügen in die nahen Wiesen und Wälder, nach Dresden... Bettina ist sehr nett und unkompliziert, unbedingt zu empfehlen." (Andre, August 2019)

"Meine beiden Jungs (2 und 3 Jahre) und ich haben uns bei Bettina sehr wohlgefühlt und die Auszeit in der Natur sehr genossen. Tiere, Wald und Felder sind direkt vor der Tür was super war für unsere Bedürfnisse. Die Wohnung fand ich sehr kindgerecht gestaltet. Die Einrichtung ist einfach, ohne großen Schnickschnack, es gibt eine große Küche mit allem was man braucht, alles ist im Erdgeschoss und man kann den Innenhof mitnutzen, sodass die Kinder auch draußen spielen können während man drinnen was erledigt. Bettina war super freundlich und entgegenkommend! Definitv empfehlenswert!" (Nicole Juli-August 2019)

"Wir hatten eine sehr schöne, leider viel zu kurze Zeit an diesem wunderschönen Ort. Die Wohnung ist super sauber und angenehm & Bettina ist eine sehr freundliche, unkomplizierte Gastgeberin. Vielen Dank für die Gastfreundschaft und dass wir unseren Hund mitbringen durften!" (Silke Juni 2019)

"Tolle Lage, gute Tips, wunderbarer Kaminofen, leckere selbst gesammelte Kräutertees und Apfelsaft von besonderen Äpfeln, sehr nette Nachbarn mit vielen süßen Tieren- und schöne Spaziergänge starten direkt hinter den Nachbarn!!!!! Viel Raum zum leben!!!" (Anke, Feb. 2018)

"We have had a very good time with Bettina. She toke great care of us. A very comfortable and roomy house and a very warm welcome. A little downside: there was a good wifi, but not so good as we are used to, but we managed." ( Han Sept. 2017)

"Everything was great ! Good for the family and the surrounding areas are beautiful !" (Chioh Chang, Aug..20117)

"Die Wohnung ist ideal für einen Familienurlaub in ruhiger, ländlicher Lage und bietet alles was man braucht. Die zusätzlichen Matratzen sind sehr bequem, das Wohnzimmer bietet viel Platz und bequeme Sitzmöglichkeiten (ideal an Regentagen) und in der Küche findet sich alles was man braucht. In unmittelbarer Nähe liegt ein schöner Wald und mit dem Wagen ist man schnell in Dresden und in der sächischen Schweiz. Wir kommen gerne wieder. " (Juli 2017, Andreas)